Das gelegentliche Echo bei Videoanrufen ist unvermeidlich, und Google Meet arbeitet bereits an einer „intelligenten“ Audiosteuerung, um es zu entfernen. Google benachrichtigt Sie jetzt, wenn Sie ein Echo verursachen, und gibt Ihnen Tipps, wie Sie es abstellen können.
Echos „entstehen, wenn Ihr System Audio in einen Anruf zurückkoppelt“. Wenn ein „bemerkenswertes“ Echo auftritt, benachrichtigt Google Meet Sie mit einem roten Abzeichen auf der Optionstaste und einer Textbenachrichtigung. Wenn Sie darauf tippen, öffnet sich der Bereich „Fehlerbehebung und Hilfe“ für „Audio- und Videogeräte“.
In den meisten Fällen steuert Meet das Audio auf intelligente Weise, um das Echo zu entfernen. Manchmal tritt es jedoch trotzdem auf und führt dazu, dass andere ein Echo von Ihrem Gerät hören, wenn sie sprechen. Bis jetzt war es für Sie schwierig zu erkennen, wann Ihr Gerät ein Echo verursacht.
Um Sie darauf aufmerksam zu machen, liefert Google eine kurze Erklärung und gibt Empfehlungen, wie z. B. die Verwendung von Kopfhörern, die Verringerung der Lautstärke des Lautsprechers und das Stummschalten, wenn Sie nicht derjenige sind, der spricht.
Diese Funktion ist standardmäßig aktiviert und wird heute eingeführt und in den nächsten Wochen vollständig verfügbar sein:
Verfügbar für alle Google Workspace-Kunden sowie für G Suite Basic- und Business-Kunden.
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