Google Tasks erhält ein neues Symbol

von | Sep 16, 2021 | News | 0 Kommentare

Google Tasks erhält ein neues Symbol, das besser zu anderen Workspace-Logos passt

 

Über einen Zeitraum von einem Monat, der Ende November endete, hat Google aktualisierte Logos für die überwiegende Mehrheit der Workspace-Apps herausgebracht. Google Tasks wurde in der Liste vergessen, aber das wird jetzt mit einem neuen Symbol korrigiert.

Wie Gmail, Calendar, Drive und alles andere ist auch das neue Google Tasks-Symbol flach. Zuvor hatten der Punkt und die Pille, die das Häkchen bildeten, einen Schatten.

 

Das neue Logo lässt den blauen kreisförmigen Hintergrund zugunsten eines Rings fallen. Es gibt ein standardmäßiges, zentriertes Häkchen, das den Kreis unterbricht, wobei der überlappende Bereich dadurch etwas dunkler ist.

„Wir aktualisieren das Google Tasks-Logo, um es besser an die Produkte von Google Workspace anzupassen.“

Laut Google wird das neue Aufgaben-Logo im gesamten Web (zusätzliche Seitenleiste in Google Mail und anderen Diensten) und auf Ihren Mobilgeräten erscheinen. Der Kalender hat technisch gesehen bereits eine Variante des aktualisierten Looks.

In der Zwischenzeit gab es heute ein Update für die Android-App, aber es bringt nicht das neue Design. Nach Gmail, Drive und Keep sollte auch Google Tasks auf dem richtigen Weg sein, um eine Material You-Überarbeitung zu erhalten, die hauptsächlich Dynamic Color-Unterstützung (auf Pixel) und ein neues abgerundetes Quadrat FAB einführt.

Sie wird am 23. September eingeführt und in den kommenden Wochen vollständig verfügbar sein:

Verfügbar für alle Google Workspace-Kunden sowie für G Suite Basic- und Business-Kunden

 

Lesen Sie auch

 

5 Tipps zur Steigerung der Teamproduktivität mit Google Tasks

Was ist Google Tasks?

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading...
Share This